Links

Einfach das entsprechende Bild anklicken und schon kommst Du zur Reisereportage!

 

Afrika

Schön... schöner... Afrika

OSTAFRIKA

5.000 km von Kenia nach Simbabwe mit Zwischenstopps am Ngorongoro-Krater, in der Serengeti, Sansibar, am Malawi-See, im South Luangwa N.P. und den Victoria-Wasserfällen

RIFT VALLEY

Unterwegs in den Nationalparks von Kenia und Tansania: Lake Nakuru, Serengeti, Masai Mara, Ngorongoro-Krater, Lake Elementaita, Lake Manyara, Ambroseli, Lake Naivasha, Crater Lake

SÜDAFRIKA

Sanfte Annäherung an Afrika: Vom europäisch geprägten Kapstadt unterwegs nach Schwarzafrika. Vom Kap der Guten Hoffnung über Knysna, den Addo Elephant N.P., Lesotho, Durban, Swasiland zum Kruger N.P.

Asien

Exotisch... exotischer... Asien

RAJASTAN

Taj Mahal, Varanasi, Neu Delhi  und mehr.

LADAKH

Sehr hoch gelegen. Sehr trocken, Kaum bewohnt. Ehemaliges Königreich.

NEPAL

Wunderschöne Königsstädte und die höchsten Berge der Welt.

Asien

Exotisch... exotischer... Asien

SRI LANKA

Vom Indischen Ozean hoch in die Berge: Reise durch ein wunderschönes Land. Teeplantagen, Tempel, Schild-kröten und vieles mehr

JAPAN

Was ist faszinierender? Die fremde Kultur, die freundlichen Japaner, die faszinierende Landschaft oder die unglaublichen Bau- werke?

CHINA

Dort unterwegs, wo es auch für die Chinesen exotisch ist, wo sie Urlaub machen, in Sichuan und Yunnan mit den südlichen Ausläufern des Himalaya.

Asien

Exotisch...exotischer...Asien

ARMENIEN

Ein kleines Land mit einer äußerst bewegten Geschichte. Spektakuläre Museen, Klöster soweit das Auge reicht, Jahrtausende alte Bauwerke... das ist Armenien!

Reisehinweise

Das Auswärtige Amt veröffentlicht Reisehinweise zu jeder Ecke auf dieser Welt, die auch regelmäßig aktualisiert werden. Die aktuellsten Hinweise findest Du auch stets auf meiner Startseite unten.

www.umdiewelt.de

www.umdiewelt.de ist Deutschlands älteste  Reise-Homepage mit Tausenden von Reiseberichten in aller Welt von unzähligen Autoren.  .

Amerika

Anders... überraschend... Amerika

ANDEN

Von Lima mit seiner schönen Altstadt über La Paz und seinen Hexenmarkt über Hugo's Place nach Valparaiso und seinen bunten Häusern.

MEXIKO

Was war am schönsten? Taxco? Teotihuacan?  Der Popocatepetl? Mexiko Stadt? Uxmal? Chichen Itza? Oder doch San Christobal de las Casas?

ALASKA

Irgendwann werde ich mal dazu kommen, meine Reise von Seattle nach Alaska für's Internet aufzubereiten.

Europa

Verträumt... exotisch... Europa

ISLAND

Unterwegs in den menschenleeren Westfjorden Islands. Einsame Landschaften, Vögel, wohin man blickt und explodierende Farben.

NORDKAP

Immer in Richtung Norden in Richtung Nordkap und darüber hinaus. Unterwegs mit den Hurtig- ruten.

AMALFIKÜSTE

Neapel, eine vielfach unterschätzte Stadt mit ihrer fantastischen Umgebung, vom Vesuv bis zur Amalfiküste.