Ab nach Vietnam

 

Was sind die Highlights der Reise?

 

*****-Sehenswürdigkeiten:

Halong-Bucht, Altstadt Hoi An, Mekong-Kreuzfahrt mit Reisbarke, Fahrradtour am Mekong, Königspalast Phnom Penh, Kampong Luong (Tonle Sap-See), Bamboo-Train Battambang, Angkor Thom, Ta Prohm-Tempel (Würgefeigen), Angkor Wat.


****-Sehenswürdigkeiten

Literaturtempel Hanoi, Kaisergräber Hué, Cham-Museum Da Nang, Kochkurs, Blick auf Phnom Penh vom Dachpool des Hotels.


***-Sehenswürdigkeiten:

Insel Titop, unsere ganz eigene Bucht, Zitadelle Hué, Thien-Mu-Pagode Hué, Wolkenpass, Chinesischer Tempel Quang Cong in Hoi An, Kriegsrelikte-Museum, S21 Tuol Sieng Genozide Museum, Altstadt Battambang.

 

 

Auf nach Frankfurt

15.11.23

 

Auch wenn ein Mr. Weselsky alles tut, meine Reise nach Vietnam zu verhindern: Ich verreise trotzdem. Verstandsky?

 

Es gab heute schlicht keinen einzigen Zug, der von Kulmbach nach Frankfurt unterwegs war.

 

Auch wenn neben Weselsky auch Tausende von Frankfurtern, Offenbachern und Mainzern alles versucht haben, meine Anreise nach Frankfurt zu verhindern: Ich verreise trotzdem. Basta! Um 18:30 Uhr hatte ich es noch 5 Kilometer bis zur Wohnung meines Bruders und meiner Schwägerin. Um 19:30 Uhr war ich endlich da.

 

Auch wenn alle, aber auch alle versucht haben, mich am Parken zu hindern: Ich verreise trotzdem! Um 20:15 Uhr habe ich endlich so etwas wie einen Parkplatz ergattert. Wobei der Begriff "Parkplatz" an dieser Stelle interpretationswürdig ist. Drei Minuten später waren wir auch schon erstklassig essen. Ich mag den Italiener, wenngleich ich heute leichte Konzentrationsschwierigkeiten hatte, dem Ober zu folgen, als er die 20 Tagesgerichte mündlich vorgetragen hatte. Und siehe da: Um 22:30 Uhr war - kaum zu glauben - keine 100 Meter von der Wohnung ein Parkplatz frei! Diesmal ein echter.

 

Vietnam, ich komme!

 

Druckversion | Sitemap
© Peter Belina