Amerika


Lateinamerika, der Kontinent der Maya, Azteken, Inka und vieler anderer Kulturen. An einen Ende das exotische und extrem hochgelegene La Paz, am anderen die Mayastädte auf Yukatan auf Meeresebene. Dazwischen wunderschöne Landschaften, spanisch angehauchte Städte und die Karibik.

 

Peru

Unterwegs im Norden Perus

 

Bei Peru denkt man hierzulande in erster Linie an Machu Picchu, den Titicacasee, die Nazca-Linien oder an Lima. Abgesehen von Lima, bekomme ich davon allerdings nichts zu sehen. Ich bin mal wieder abseits der ausgetretenen Pfade unterwegs, im Norden Perus, touristisch bisher wenig erschlossen. Dort gibt es neben sensationellen Hochgebirgslandschaften und den Quellflüssen des Amazonas vor allem steinerne Zeugen der Kulturen zu sehen, die bereits vor den Inka hier existierten und Unglaubliches leisteten. Hier geht es nach Peru!

Salta

Südamerika (Peru-Bolivien-Argentinien-Chile)

Mexiko Stadt

Mexiko

Unterwegs vom mexikanischen Hochland über Yucatan nach Chiapas.