Gästebuch

Hier haben sie die Möglichkeit, sich in unser Online-Gästebuch einzutragen. Wir freuen uns über ihre Wünsche, Anregungen und Eindrücke.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Matthias Michel (Sonntag, 25. Februar 2024 22:52)

    Dein Japan-Blog ist klasse. Vor allem auch, weil die japanische Kultur so klasse herausgearbeitet ist. Weiter so!

  • Nathalie Harter (Sonntag, 25. Februar 2024 22:47)

    Danke für die tolle Yalape-Reportage (Peru). Das Lesen der Reportage war ein echtes Gänsehautfeeling!
    Macht Spaß auf mehr!

  • Timmo Bach (Sonntag, 11. Februar 2024 17:58)

    Einfach traumhaft die Halong-Bucht. Muss ich unbedingt mal hin!

  • Christina Bern (Mittwoch, 17. Januar 2024 22:40)

    So macht stöbern im Internet Spaß. Ich will nach Angkor Wat und bin dabei über Ihre Website gestolpert. Tolle Fotos! Und dabei habe ich auch gleich noch einen Riesenappetit auf Battambang und den Bamboo-Train bekommen.

  • Jonas Moser (Montag, 08. Januar 2024 21:23)

    Einfach traumhafte Fotos aus Vietnam und Kambodscha! Ich finde die Mischung aus Menschen, Märkten, Baudenkmälern und Landschaften gut gelungen. Gerne mehr!

  • Frank Schindler (Dienstag, 02. Januar 2024 22:08)

    Ihre Seiten machen echt Appetit auf Kambodscha und Vietnam. Mir gefallen vor allem die Schnappschüsse der Menschen.

  • Emma Steppen (Sonntag, 31. Dezember 2023 00:52)

    Danke für Deine tollen Athen-Tipps, vor allem für den Restauranttipp oben am Lykabettos. Geniale Aussicht, klasse Essen!

  • Noel Baumgart (Sonntag, 31. Dezember 2023 00:44)

    Was für tolle Bilder! Die machen echt Appetit auf Vietnam und Kambodscha.

  • eckhard ewald (Freitag, 29. Dezember 2023 20:24)

    Hallo Peter, Eckhard hier aus der "Vietnam-Gruppe". Danke für Deinen tollen Beitrag und den überragenden Bildern zu unserem Trip. Wünsche Dir einen guten Rutsch, Zufriedenheit und viel Gesundheit im neuen Jahr. Viel Grüße aus de PALZ -Eckhard und Anette

  • Berta C. (Donnerstag, 31. August 2023 22:57)

    Wow! Was für eine Perureise! Da muss ich hin!!!

  • Peter Belina (Samstag, 17. Juni 2023 13:23)

    Die Zimmer waren fast durchgehend gut bis sehr gut: Sauber und meist recht geräumig. Auch die Bäder waren in einem guten Zustand.

    Man muss sich halt auch vor Augen halten, dass wir oft in Gästehäusern übernachtet haben - in den Bergen gibt es meist keine Alternative. Aber genau das macht auch den Reiz der Region aus, diese kleinen familiengeführten Unterkünfte.

    Die Hotels in den Städten sind mit den Standards bei uns zu vergleichen. Mit einer Ausnahme: Frühstücksbuffets wie bei uns gibt es kaum irgendwo.

  • Birgit Bernsdorf (Sonntag, 11. Juni 2023 15:47)

    Mir geht es wie Bernd Aßmann: Manchmal ist es relaxter, Deinen Bericht zu lesen, als selbst hinzureisen.

    Bei mir ist es der Göttergatte, wo ich nicht sicher bin, ob ich in nach Albanien bringe.

    Die grünen Fugen haben es mir auch angetan. Wie waren denn die Unterkünfte insgesamt so?

  • Bernd Aßmann (Freitag, 09. Juni 2023 09:12)

    Lieber Peter,
    Deinen Reisebericht zu lesen, ist - wie immer - ein Genuss. Da spar ich mir den Aufwand, dorthin zu fliegen/fahren und lese lieber deine kurzweilig geschriebenen Zeilen und genieße Deine tollen Bilder. jetzt mal ehrlich: meine Frau bekäme ich jedenfalls in keines der von Dir beschriebenen Unterkünfte (mit teilweise grünen Fugen :-)). Dennoch klingt alles sehr aufregend und ursprünglich, obwohl zu Europa gehörend und nur 2 Flugstunden entfernt.
    Vielen herzlichen Dank jedenfalls für die Zeit, die Du Dir für diesen Bericht genommen hast, um Dein Gefolge (heute hieße das ja "follower") an Deinen Erlebnisseen teilhaben zu lassen.
    Herzliche Grüße
    Bernd

  • Jonathan Wald (Freitag, 09. Juni 2023 01:08)

    Wow! Was für schöne Städte Gjirokastra und Berat doch sind. Danke für's näher bringen.

  • Meika (Donnerstag, 08. Juni 2023 02:11)

    Ich will im Herbst nach Japan. Deine Reportage hat mir so richtig Appetit darauf gemacht. Danke!

  • Melissa Baum (Donnerstag, 08. Juni 2023 02:07)

    Wow! Albanien ist ein tolles Reiseland. Ihre Homepage macht Appetit. Ich mag Ihren Humor.

  • Timo Spartana (Donnerstag, 01. Juni 2023 00:35)

    Eigentlich hatte ich gedacht, ich kenne Westböhmen. Ihre Fotos haben mir Appetit gemacht. Ich weiß, wo der nächste Wochenendausflug hingeht.

  • Verena (Donnerstag, 01. Juni 2023 00:30)

    Albanien: Tolles Reiseland!

  • Berta Bock (Freitag, 07. April 2023 14:07)

    Ich bin zufällig über Ihre Peru-Seiten gestolpert und konnte nicht aufhören zu lesen. Klasse Reiseland klasse von Ihnen in Szene gesetzt!

  • Andrea (Dienstag, 31. Januar 2023 21:31)

    Danke - endlich mal eine Internet-Seite mit guten Karten zu den Skilanglaufloipen im Frankenwald!

  • Christoph Thomas (Dienstag, 03. Januar 2023 00:17)

    Die Fotos und Tipps zu Danzig sind einfach Klasse!

  • Oliver Bach (Montag, 26. Dezember 2022 22:34)

    Ihre Jordanien-Fotos sind wirklich der Traum! Danke auch für die tollen Inspirationen - Jordanien hat viel mehr zu bieten als "nur" Petra, das Tote Meer und das Wadi Rum.

  • Jasmin Stelle (Sonntag, 27. November 2022 13:59)

    Yalape - wunderschöne Fotos! https://www.binmalebenweg.de/amerika/peru/yalape/

  • Luca Liebig (Sonntag, 20. November 2022 13:49)

    Alle Wetter, ich war zwar schon in Peru, die Ecke hatte ich aber komplett übersehen. Gut, vor 20 Jahren war der Norden noch weniger bekannt, als heute. Toller Reisebericht!

  • Astrid Holle (Dienstag, 01. November 2022 01:17)

    Ich will nach Peru und hatte wie die anderen 99% von denen die nach Peru wollen, in erster Linie Machu Picchu im Hinterkopf. Ich glaube ich switche jetzt um und fasse jetzt den Norden Perus ins Auge. Denke für den spannenden Blog.

  • B. Angermann (Donnerstag, 04. August 2022 23:43)

    Der nächste Winter kommt bestimmt: Ich wusste gar nicht, dass es in Nordbayern so viele abwechslungsreiche Skilanglaufloipen gibt. Danke für die Tipps!

  • Petra W. (Samstag, 30. Juli 2022 23:49)

    Wow! Dass Petra unglaublich ist, weiß wohl inzwischen jeder, oder? Aber dass Jordanien noch so viel mehr zu bieten hat, war mir ehrlich gesagt nicht klar. Habe meine jetzt meine 2 Wochen-Reise nach Jordanien gebucht. Sie haben "Schuld"! ;-)

  • Markus Bach (Sonntag, 10. Juli 2022 15:04)

    Ich war selbst schon mal in Peru, allerdings im Süden (Machu Picchu usw.). Hätte nie gedacht, dass der Norden so spannend ist. Danke für die Inspirationen!

  • Nadja Kurz (Sonntag, 10. Juli 2022 02:35)

    Einfach genial, die Reportage aus Peru, dazu noch die tollen Fotos. Klasse!

  • O. Davis (Sonntag, 26. Juni 2022 00:08)

    War neulich in Chachapoyas. Dass Yalape einen Ausflug wert ist, hatte mir keiner gesagt (auch mein Reiseführer nicht). Schade!

  • B.K. (Samstag, 25. Juni 2022 23:42)

    Peru: Fantastische Fotos aus einer kaum bekannten Ecke Perus. Danke!

  • Jonathan (Freitag, 25. Juni 2021 01:04)

    Die Japan-Reportage: Einfach herzerfrischend. Und so ganz nebenbei erfährt man noch was über Land und Leute und alle Erstinfos über die "must sees" vor Ort.

  • Svea Gröschel (Sonntag, 28. April 2019 22:05)

    Wenn ich das erste Mal nach Schwarzafrika reisen will, welche Reisegegend würden Sie empfehlen?

  • Oliver Bach (Mittwoch, 05. Dezember 2018 22:45)

    Neapel: Süffisante Texte, tolle Fotos, klasse Tipps!

  • J.Z. (Sonntag, 23. September 2018 01:46)

    Ich glaub, da muss ich auch mal hin.

  • Christopher (Mittwoch, 29. August 2018 00:11)

    Great photos from China!

  • Andrea (Freitag, 24. August 2018 18:52)

    Tolle Bilder aus Armenien!

  • Hans (Sonntag, 19. August 2018 21:26)

    Dass es bei der Höhenlage in Armenien so heiß werden kann, hätte ich nicht gedacht. Sehr interessanter Reisebericht, der aber auch kritisch hinterfragt.

  • Nadja (Freitag, 17. August 2018 22:43)

    Wow! Tolle Bilder und Reportagen. Habe mich bei dem Japan-Bericht vor Lachen auf dem Boden gekugelt.

binmalebenweg: Reiseblog - Reisereportage - Reisetagebuch

Druckversion | Sitemap
© Peter Belina