Ozeanien

Ein kurzer Einblick...

 

 

In einer fernen Zeit, als ich noch kein Handy hatte, kein Notebook und einen analogen Fotoapparat, war ich in Neuseeland. Bis heute eine der schönsten Ecken, die ich je kennenlernen durfte. Auch damals hatte ich schon ein Reisetagebuch geschrieben, allerdings nur in einen kleinen Notizblock,

also analog.

 

Den habe ich jetzt wieder hervorgekramt, dazu die genaue Reiseroute. In den kommenden Wochen werde ich den Text in den Computer hämmern und durch eingescannte Dias ergänzen.

 

Ach ja, in der Südsee war ich damals auch noch. Auch das stelle ich noch mal zusammen.

 

Wann es so weit ist? Kann ich echt noch nicht sagen. Ich werde aber darüber informieren...

 

Meine Top 10 Ozeanien:

 

  1. Wandern im Abel Tasman-Nationalpark (Neuseeland, Südinsel)
  2. Nachts bei Ebbe an den Hot Water Beach (ist aber leider nicht mehr das Gleiche wie in den 1990ern!; Neuseeland, Nordinsel))
  3. Kanufahrt durch die Bay of Islands (Neuseeland, Nordinsel)
  4. Die Strände von Moorea genießen (Französisch Polynesien, Moorea)
  5. Aukland aus anderen Perspektiven erleben: Vom Fernsehturm und von der Fähre nach Devenport aus (Neuseeland, Nordinsel)
  6. Das Angebot der "action capital of the world" testen, wie sich Queenstown auch nennt (Neuseeland, Südinsel)
  7. Am Milford Sound auf einem Schiff übernachten mit Blick auf die Wasserfälle (Neuseeland, Südinsel)
  8. Einen Flug über White Island machen (Neuseeland, Nordinsel)
  9. Dunedin: Schottland neu erleben (Neuseeland, Südinsel)
  10. Auf den Spuren von Paul Gaughin durch den Dschungel Tahitis streunen (Französisch Polynesien, Tahiti)

 

Überrascht, dass keine Sehenswürdigkeiten aus Australien dabei sind? Könnte daran liegen, dass ich da noch nicht war...

 

binmalebenweg: Reiseblog - Reisereportage - Reisetagebuch

Druckversion | Sitemap
© Peter Belina