Fichtelgebirge

Loipensystem Ochsenkopf

 

Königsheide (Warmensteinach)

 

 

Die Königsheide-Loipe ist ganz anders als die anderen Loipen in Oberfranken. Nicht nur, dass sie anspruchsvoller ist, sondern auch wegen ihrer Dreiteilung. Zunächst einmal geht es an der Gebrüder Wehrmann-Schanze knackige 290 Meter nach oben, dann geht es abwechslungsreich rauf und runter, bevor es dann wieder knackig nach unten zum Ausgangspunkt geht.

 

Die Loipe geht fast ausschließlich durch den Wald. Ab und an erhascht man einen Blick auf den Ochsenkopf, interessant auch das Vorbeilaufen an der Sprungschanze.

 

 

Verbindungsloipe Hirschhorn

Untere Ringloipe Ochsenkopf - Königsheide
 

 

Untere Ringloipe Ochsenkopf

 

 

Obere Ringloipe Ochsenkopf

 

 

Untere, Obere, Gipfel- und Brandwegloipe Ochsenkopf

 

 

Untere, Obere und Gipfelloipe Ochsenkopf

 

 

Gipfelloipe Ochsenkopf

 

 

Schneeberg

 

 

Königskron (Mehlmeisel)

 

 

Loipensystem Kösseine

 

Tröstau

 

 

Loipensystem Waldstein

 

Waldstein (Gefrees)

An dem Tag lag nicht besonders viel Schnee. Also bin ich immer dort lang, wo ordentlich Schnee war...

 

 

Epprechtstein (Kirchenlamitz)

 

 

Loipensystem Kornberg

 

Kornberg